You are not logged in.

Motu

Intermediate

• "Motu" started this thread

Activity points: 1,170

Vorname: Robert

Mannschaft nat.: Sampdoria Genua

• Send private message

1

Sunday, November 23rd 2008, 11:56pm

Managementbüro und das Drumherum

Das Management von Stade Rennais verkündet bei der Pressekonferenz dass die Spieler MBIA (FV/FMF u.a.) und LEMOINE (DMF/ZMF) sich nach einem neuen Verein umsehen.

Mbia zeichnet eine besondere Positionsvielfalt aus - er hat die Fähigkeiten und Ausbildung auf fast jeder Verteidigungs- und Mittelfeldposition eingesetzt zu werden. (Positionsfähigkeiten für VST, FV, FMF; DMF und OMF). Auch ist er sehr Dribbelstark.

Lemoine fühlt sich in der Mitte des Spielfeldes besonders wohl und spielt dort auch besonders effektiv. (Fähigkeitspunkt bei 'Mitte')

Beide stehen vorerst bis Dienstag abend zum Transfer und sind für ihre jeweiligen Marktwerte zu haben.

Seit Montag für 2 Tage und deutlich unter seinem Marktwert zu haben, ist der defensive Mittelfeldspieler MANGANE, den eine hohe Balance und Schusskraft auszeichnen.

Desweiteren wurde auf der Presskonferenz angekündigt, nun auch Schweinebouletten und Rotwein im Stadion zu verkaufen.

Neuigkeiten

Mbia wurde von der Transferliste gestrichen. Neu zum Verkauf stehen DEMBELE, ein VST mit guter Grundschnelligkeit und hoher Balance; sowie ECHIEJILE ein schneller VST oder auch FV mit ebenfalls guter Grundbalance.

weitere Neuigkeiten: Im Stadion gibt es nun auch Geflügelboulette für unsere Kalorienbewussten Fans, sowie Tofubouletten für die Veganer unter uns.
Wenn meine Hände zärtlich deinen Hals berühren und meine Lippen deine feuchte Öffnung spüren, dann weiß ich du gehörst zu mir, oh du mein geliebtes Flaschenbier.

Wir sind die Guten.

This post has been edited 7 times, last edit by "Motu" (Jan 14th 2009, 4:04pm)

Motu

Intermediate

• Send private message

2

Sunday, December 14th 2008, 8:51pm

Sponsorenverhandlungen abgeschlossen

Die Vereinsführung hat die Sponsorenverhandlungen abgeschlossen.

Die bunten Bilder werden jetzt von Asus gesponsert, deren Firmenname auch zukünftig auf dem Trikot prangern wird.

Krombacher wird in Zukunft als Bier im Stadion verkauft werden und wird zukünftig als Bandensponsor in Erscheinung treten. Auch stellt Krombacher sogar die Spielausrüstung!

In dem Sinne: Prost!

Euer
Etienne Toupé
Wenn meine Hände zärtlich deinen Hals berühren und meine Lippen deine feuchte Öffnung spüren, dann weiß ich du gehörst zu mir, oh du mein geliebtes Flaschenbier.

Wir sind die Guten.

Motu

Intermediate

• Send private message

3

Thursday, January 8th 2009, 6:18pm

Torwart Douchez sucht neuen Verein

Nicolas Douchez will Stade Rennais verlassen und sieht sich nach einem neuen Verein um.

Spielerblatt

Den 1.85 m großen Torwart zeichnet ein gutes Verteidigungsverständis, sowie gute Balance und sehr gute Reaktionswerte aus.

Er hatte mit dem Rutschen ins 2. Glied arg zu beißen, nahm es aber wie ein Profi und hat nie Unruhe in die Mannschaft gebracht und im Training immer Gas gegeben.

Der FC Stade Rennes will Nicolas Douchez bei seiner verdiente Chance zur Nummer 1 bei einem neuen Verein unterstützen und verzichtet somit auf eine teure Ablöse.

PS: Nähere Anfragen bitte an dieser Stelle.

Wir sind die Guten.

Motu

Intermediate

• Send private message

4

Friday, January 9th 2009, 3:23pm

Außenverteidiger Mangane sucht neuen Verein / Erster Neuzugang vorgestellt

Mangane ist deutlich unter seinem Marktwert zu haben! Ihn zeichnet eine hohe Balance und gute Schnelligkeit aus. Auch ist er hoch und athletisch gewachsen und kann sich somit jedem Zweikampf - auch in der Luft - stellen.

Spielerblatt

Desweiteren dürfen wir den ersten Neuzugang vorstellen: Es ist der türkische Mittelfeldspezialist Ayhan kommt von Galatasaray Istanbul.

Trainer Motu äußerte sich zum neuen Mann wie folgt:
"Er soll helfen unseren Mittelfeldmotor in Takt zu halten, auch wenn andere Leute ausfallen.
Ayhan ist ein laufstarker Spieler, der auch meinen Pass aus dem Fuß zaubern kann. Ich bin sicher, dass er uns helfen wird!"

Euer
Etienne Toupé

Wir sind die Guten.

This post has been edited 1 times, last edit by "Motu" (Jan 9th 2009, 9:19pm)

Motu

Intermediate

• Send private message

5

Saturday, January 10th 2009, 3:13pm

Transfercoup steht bevor: Dribbelstar Briand steht auf dem Markt

Der 23-jährige und 1.81m große Rechtsfuß Jimmy Briand steht auf dem Transfermarkt.

Nach ausführlichen Gesprächen hat sich die Vereinsfürhung bereit erklärt Jimmy Briand die Möglichkeit zu geben, sich einen neuen Verein zu suchen.

Der ungemein dribbel- und laufstarke Spieler steht nun auf dem Markt. Auch zeichnet ihn eine hohe Aggressivität und Technik aus, was es sehr schwer macht, ihn im Zweikampf in Bedrängnis zu bringen.

Ein Blick ist er auf jeden Fall Wert.

Viel Spaß beim Bieten!

Wir sind die Guten.

Motu

Intermediate

• Send private message

6

Saturday, January 10th 2009, 5:18pm

Preis für AV Mangane geht runter

Der Preis für den Außenverteidiger Mangane wurde deutlich gesenkt. In anbetracht seiner Balance und Schnelligkeit ein wirklich erstklassiger Preis für jeden, der noch einen AV fürs zweite Glied sucht.

Wir sind die Guten.

Motu

Intermediate

• Send private message

7

Wednesday, January 14th 2009, 3:58pm

Die Rückrunde steht bevor - Dalmat läuft in Zukunft für unsere Rennaisen auf

In den vergangenen Tagen ist Stade Rennais ein Transfercoup gelungen. Stéphane Dalmat wechselt vom Ligakonkurrenten Sochaux und wird in Zukunft das Mittelfeld verstärken.

"Er ist ein Mann, wie wir ihn gesucht haben. Ballsicher, Passsicher und mit der Fähigkeit das Spiel zu Führen."

Klingt, als sei der neue Mann in der Elf von Trainer Motu so gut wie gesetzt.

Auch hat sich der Türke Ayhangut bei Rennes eingefunden und zeigte in diversen Test- und Trainingsspielen, dass er eine klare Verstärkung darstellt.

Während dessen verdichten sich die Anzeichen für einen baldigen Wechsel von Jerome Leroy. Der passstarke Mittelfelder könnte damit den 2. Abgang nach Stürmer Briand darstellen, der von Sunderland verpflichtet wurde.

Ob die Flügelspieler Marveaux und Le Tallecnoch einen neuen Verein finden werden, ist noch nicht klar. Zumindest dem laufstarken Marveaux werden aber noch gute Chancen zugesprochen.

Wer das Training und die Testspiele beobachtet hat, dem wird nicht entgangen sein, dass Motu desöfteren eine klassische Raute hat spielen lassen. Man darf gespannt sein, wie sich seine taktischen Maßnahmen zukünftig entwickeln.

In dem Sinne: Freuen wir uns auf den Rückrundenstart!

Euer
Etienne Toupé

Wir sind die Guten.

This post has been edited 1 times, last edit by "Motu" (Jan 15th 2009, 3:39pm)

Motu

Intermediate

• Send private message

8

Sunday, March 8th 2009, 11:56pm

Douchez zum Verkauf

Die Gerüchteküche brodelt bei SRFC! So soll Nicolas Douchez mit seiner Rolle als Nummer Zwei unzufrieden sein und sich nach einem neuen Verein umsehen.

Dieser Schritt wäre nur allzu Verständlich, denn er ist ein ausgezeichneter Torhüter - doch Trainer Motu sieht für die ehemalige Nummer Eins kein Vorbeikommen an Stuart Taylor, der vergangene Saison überragend gehalten hat.

Zum Spielerporträt:

Position: Torwart
Größe: 1.85m

Torwartleistung: 84
Verteidigung: 83
Balance: 84
Reaktion: 85
Sprungkraft: 78
Schusskraft: 78

Fitness: 6

(BEM: Die Spielerwerte haben sich durch den Patch 1.30 um einiges verbessert)

Im Training ist er immer hundertprozentig dabei und er brennt auf die neue Saison - wenn wohl auch nicht beim SRFC.

Wir sind die Guten.

This post has been edited 3 times, last edit by "Motu" (Mar 11th 2009, 4:57am)

Motu

Intermediate

• Send private message

9

Monday, March 9th 2009, 11:53pm

Duda zum Verkauf

Das Gerücht ist zur Gewissheit geworden, Nicolaz Douchez wird zur nächsten Transferphase zum Verkauf stehen. Sollte der Torhüter einen neuen Verein finden, steht einem Wechsel nichts im Wege.

Ebenso verdichten sich die Anzeichen, dass auch der Portugiese Duda Rennes zur neuen Saison verlassen wird.
(BEM: Die Spielerwerte haben sich nicht verändert)

Position: Flügelmittelfeld / Flügelverteidiger
Besondere Fähigkeiten: Passspiel, Mittlere Schussdistanz
(alles Weitere im Spielerporträt ersichtlich (siehe Link))

Duda setzt sich hier im Training gegen Wiltord durch. Der Flügelspieler wird seine Bananenflanken kommende Saison vermutlich woanders schlagen - es ist nicht damit zu rechnen, dass ein Spieler seiner Qualitäten keinen neuen Arbeitgeber finden wird.

Wir sind die Guten.

This post has been edited 4 times, last edit by "Motu" (Mar 14th 2009, 12:45am)

Motu

Intermediate

• Send private message

10

Saturday, March 14th 2009, 1:12am

2 Neuzugänge

Erst wenige Tage der neuen Transfersaison sind vergangen und schon kann das Management und Trainerteam - alles Zusammengefasst in einer uns (fußball)gottgleichen Person Motu - 2 Neuverpflichtungen vorstellen.

Der argentinische Stürmerfuchs Ernesto Antonio Farías konnte Udinese abgeworben werden. Dieser Mann strahlt extreme Torgefahr aus und versteht es besonders, sich vor dem gegnerischen Tor in eine exzellente Position zu bringen. Gerade das direkte Duell mit dem Torwart liegt ihm sehr - was er in bisherigen Testspielen eindrucksvoll unter Beweis stellte.

"Bei Ernesto habe ich einfach das gefühl, dass er hervorragend in die Mannschaft passt und gut mit unserer Spielweise harmoniert. Mickael (gemeint ist Mickael Pagis) wird sich an etwas Konkurrenz nicht stören und unsere Sturmreihe ist für jeden Fall gut besetzt."

Laut unseren Eindrücken ist Farias ein Mann der die Herzen der Fans ganz bestimmt im Sturm erobern kann! (Achtung: Wortspiel)

Farias zieht einen Ball artistisch aufs Tor. Dwight Yorke, welcher sich aus Jux im Training ins Tor stellte, wird bei diesem Drehschuss wohl das nachsehen gehabt haben.

Noch in der selben Pressekonferenz trat eine zweite Verpflichtung auf den Plan. Diesmal wohl mehr zum Tore verhindern, als sie zu schießen. Es ist Motus Landsmann Diddi Hamann. Der mit dem Wums.

"Dietmar ist ein echter Teamspieler. Er spürt förmlich wo Not am Mann ist und ist sich nicht zu schade, die Drecksarbeit zu machen. Ein wahrer Ausputzer vor der Abwehr und dazu noch durch seine Jahre in England ein robuster Spielertyp. Er wird mehr, als nur unseren Kader komplettieren!"

Zähne zusammenbeißen, Beine ausfahren und eine ordentliche Schleifspur aufs Trikot! Hamann zeigt im Training, wie man richtig dazwischen geht!

Euer
Etienne Toupé

Wir sind die Guten.

Motu

Intermediate

• Send private message

11

Sunday, March 15th 2009, 10:06pm

Sensationstransfer

Wer hätte gedacht, dass nach Farias noch eine Verstärkung im Sturm kommt.

Der ehemalige Römer Mirko Vučinić wurde nicht ganz ohne Überraschung verpflichtet.

Der Sturm ist nun mehr als top besetzt und man darf gespannt sein, wie der vorher gesetzte Pagis mit der Konkurrenz umgeht.

Aus der Pressekonferenz zum Transfer:

"Wir haben einfach ein Angebot, welches in unser knappes Budget passte, gemacht - und den Zuschlag bekommen! Wir freuen uns - Vucinic ist ein klasse Stürmer.", und schmunzelnd fügte Motu hinzu: "Vermutlich hat auch er gesehen, wie erfolgreich Rennes die letzten Spielzeiten gespielt hat und möchte mit auf die Erfolgswelle."

Vucinic hatte im ersten Training mit den neuen Mannschaftskameraden sichtlich Spaß.

Eigentlich war noch eine Verstärkung für die Abwehr geplant - man darf gespannt sein, ob die Kasse noch gefüllt genug ist.

Wir sind die Guten.

Motu

Intermediate

• Send private message

12

Sunday, March 15th 2009, 10:16pm

Nach der Verpflichtung von Hamann ließ sich auch der junge Fabien Lemoine auf die Transferliste setzen. Der 21-jährige defensive Mittelfelder möchte dem hohen Konkurrenzkampf im Team und zu wenig Spielpraxis aus dem Wege gehen.

Motu meint dazu:

"Seine guten Fähigkeiten die Situation zu schnell zu erfassen und zu reagieren, sein gutes Tempo gepaart mit guter Balance, sowie gute Fitness könnten uns eventuell fehlen. Andererseits braucht ein junger Kerl wie er Spielpraxis um sich weiterzuentwickeln, und diese kann ich ihm nicht garantieren - dafür sind wir zu stark besetzt.

Auch der Fügelspieler Sylvain Marveauxsucht einen neuen Verein. Der schnelle 22-jährige Mann steckt in einer ähnlichen Situation wie Lemoine und deshalb für unter eine Million Credits zu haben!

Hält euch immer auf dem Laufenden:
Euer
Etienne Toupé

Wir sind die Guten.

Motu

Intermediate

• Send private message

13

Tuesday, March 17th 2009, 12:46pm

Duda bleibt - Cheyrou darf gehen

Trainer Motu hat in den letzen Tagen und Wochen für die neue Herausforderung Euroliga taktisch einiges versucht.

"Die Zahl der Mannschaften ist von 16 auf 12 deutlich geschrumpft, somit sind auch viel weniger Saisonspiele. Eine Niederlage fällt viel mehr ins Gewicht - man wird sich keine unkonzentrierten Spiele mehr erlauben dürfen. Auch ist durch die nicht-französischen Teams das Niveau deutlich angehoben. Es wird eine harte Saison. Die Testspiele haben mir aufgezeigt, dass es nötig war, taktisch tätig zu werden, um die Stärken unseres Teams besser ausspielen zu können. Wir werden nun versuchen, das Spiel breiter zu Gestalten und die Stürmer mehr über die Flanken, statt über die Mitte zu bedienen. Auch haben wir Standarts einstudiert. Über diese können Spiele gewonnen werden, auch wenn man spielerisch weniger auf die Reihe bekommt.

Wir fühlen uns gut vorbereitet, die für uns erste Saison der Euroliga darf kommen."

Auch auf dem Transfermarkt hat sich durch die taktischen Anpassungen etwas getan.

Duda passt wieder in die Pläne des Trainers und seine ansprechenden Trainingsleistungen deuten darauf hin, dass er auch in Rennes bleiben möchte.

Dafür steht nun Bruno Cheyrou auf dem Markt. Der fitte ZMF/OMF - Mittelfeldregisseur wäre einer neuen Herausforderung nicht abgeneigt. Seine Pässe sind gefährlich und auch sein Kopfballspiel ist gut.

Wir sind die Guten.

Motu

Intermediate

• Send private message

14

Wednesday, March 18th 2009, 9:33pm

Neuer Transfercoup?

Bahnt sich noch ein Transfercoup bei Stade Rennes an?

Gerüchten zufolge soll Mickael Pagis auf der Transferliste stehen, vielleicht nur für kurze Zeit.

Wir sind die Guten.

Motu

Intermediate

• Send private message

15

Thursday, March 19th 2009, 2:32pm

Nächster Neuzugang und Trainingseindrücke

Der vermutlich letzte Neuzugang dieser Transferphase traf gestern ein. Es ist Loïc Guillon aus dem nicht weit entfernten Nantes. Der Abwehrspezialist ist schon in Rennes eingetroffen und wird sofort mit ins Mannschaftstraining einsteigen.

"Er wird uns helfen, die Qualität unserer Defensive gerade in der Breite enorn zu verbessern. Er ist sehr geschickt im Abwehrverhalten und schnell auf den Beinen. Das hat mir imponiert und den Ausschlag gegeben, ihn nach Rennes zu holen.", meint dazu Motu.

Doch damit muss die Transferphase für unsere Mannschaft noch nicht zuende sein. Vielleicht finden der Defensiv-Mittelfelder Fabien Lemoine, der Flügelflitzer Sylvain Marveaux oder Stürmerstar Mickael Pagis einen neuen Arbeitgeber.

"Mickael hat vergangene Saison viel für den Verein gearbeitet und eine Menge wichtiger Tor für uns geschossen. Doch eine Stammplatzgarantie kann ich ihm nicht geben - die gebe ich keinem. Es ist jedoch klar, dass ein Stürmer seiner Klasse und in den besten Jahren so viel wie möglich Spielen will."

Motu gab sich hinsichtlich der gestaltung der kommenden Tage sehr offen. Damit will er wohl in der Region wieder das Interesse für Fußball zur neuen Saison wecken.

"Ersteinmal standen ein paar lockere Trainingsspiele an, um den Spaß am Fußball und einen guten Trainingseinstieg zu finden. Durch Waldläufe und Bewegungsübungen soll dann die Fitness der Spieler wieder auf 100 Prozent steigen. Ebenso werden wir mit dem Einstudieren von Standarts etwas Fußballtheorie vorkehren. Unsere Neuzugänge sollen unsere Abläufe bei Standartsituationen kennenlernen und generell wollen wir in dieser Hinsicht unsere Effektivität steigern. Diese Spielsituationen können dir Punkte retten, auch wenn du mal spielerisch einen eher schlechten Tag erwischst.

Am Wochenende machen wir mit unserer Mannschaft einen kleinen Ausflug durch die Bretagne, wo auch die Spielerfreuen herzlich eingeladen sind. Auch werden ein paar Jungs unseren Neuen die Stadt Rennes zeigen. Darauf freu ich mich besonders - die Teamchemie sollte immer stimmen! Nicht nur beim Fußball."

Also Fans, haltet die Autogrammbücher bereit, denn vielleicht begegnet ihr euren Idolen schon beim nächsten Stadtspaziergang. Ich für meinem Teil bin jedenfalls schon ganz kribbelig auf die neue Saison.

5gegen2 hieß es zum Einstieg. Auch wurde eigentliche Kinderspiele wie Schlangenhasche zelebriert, bei denen aber auch Fußballprofis ihren sichtlichen Spaß haben können.

Vucinic und Duda beim Freistoß. Diese können Spiele entscheiden.

Doch nicht nur direkt aufs Tor kommende Freistöße, auch scharf in den Strafraum hineingetretene Standarts können sehr torgefährlich werden. Besonders wenn noch etwas Kreativität dabei ist!

Immer hautnah dabei:

Euer
Etienne Toupé

Wir sind die Guten.

Motu

Intermediate

• Send private message

16

Thursday, April 23rd 2009, 1:31pm

Stade Rennes verkauft

In Rennes kommt ein Umbruch - und das heisst, dass einige (hochkarätige) Spieler verkauft werden, im Moment ist sogar die gesamte mögliche Breite von 5 Spielern ausgenutzt. Hier alle 5 vorgestellt:

Mittel- und Flügelstürmer Asamoah Gyan - extrem schneller Spieler mit sehr hoher Aggresivität und hoher Schusstechnik - sicherlich für jeden interessant

Asamoah Gyan

Asamoah Gyan zieht hier in einem Freundschaftsspiel gegen Athletico Madrid ab.

Mittelstürmer Ernesto Farias. Treffsicherer Knippser mit sehr viele Spezialfähigkeiten (Treffen, 1vs1, Linien, Position Außenrist).

Farias

Farias hier artistisch im Training.

Mittelstürmer und hängende Spitze Pablo Daniel Osvaldo. Balancestarker und dribbelsicherer Stürmer.

Osvaldo

Flügelmittelfelder, -verteidiger Duda. Starke und Schnittreiche Flanken, sowie exzellente Standarts sind sein Markenzeichen.

Duda

Duda kann sich hier gegen Wiltord durchsetzen.

Flügelflitzer Marveaux. Günstiger Flügelflitzer mit guter Schnelligkeit, Beschleunigung und Beweglichkeit.

Marveaux

Wir sind die Guten.

Motu

Intermediate

• Send private message

17

Thursday, April 23rd 2009, 4:38pm

Pagis bald auf dem Markt?

Auf Anfragen könnte es auf möglich sein, dass Mickael Pagis den Weg auf den Markt findet. Er ist für jeden Interessant, der einen bulligen Mittstürmer mit guter Grundschnelligkeit sucht. Ein äußerst kompletter Stürmer, er auch fähig ist einen guten Pass zu spielen. Bevorzugte Positionen sind Mittelstürmer, Hängende Spitze aber auch das offensive Mittelfeld. Zudem fühlt er sich im 5-M-Raum besonders wohl (Spezialfäigkeit). Pagis bringt nebenher eine ausgezeichnete Einstellung zu seiner Arbeit mit (Mentalität 82) und ist ein Teamspieler und somit effektiv im Zusammenspiel mit seinen Mannschaftskollegen (Teamwork: 80)

Pagis

Der Mann mit der Glatze hier im Laufduell mit einem Spieler Man-Citys.

Wir sind die Guten.

This post has been edited 1 times, last edit by "Motu" (Apr 24th 2009, 10:01pm)

Motu

Intermediate

• Send private message

18

Friday, April 24th 2009, 10:00pm

Preise gesenkt

Pagis hat den Weg auf den Markt gefunden. Er ist für 5 Millionen zu haben.

Asamoah Gyan ist deutlich preiswerter zu haben! Definitiv ein Blick wert, ein ungemein schneller Stürmer! Ein weiteres Kaufargument ist auf jeden Fall das noch geringe Gehalt von 40 000 Credits.

Wir sind die Guten.

Motu

Intermediate

• Send private message

19

Saturday, April 25th 2009, 10:23am

Stade Rennes sucht Torwart

Ich schaue mich derweil nach einem Ersatztorhüter um. Wer mir Angebote machen möchte, darf das gerne hier tun oder direkt im ICQ.

Wir sind die Guten.

defOnce

Intermediate

Activity points: 2,520

Vorname: Freddy

Mannschaft nat.: Juventus Turin

• Send private message

20

Saturday, April 25th 2009, 11:52am

Hi Moto, Manninger ist auf dem MArkt zu haben ;)

gruss
Erfolge in der DOFC:

Gewinner Champions League:
Juventus Turin Saison 14

Scudetto:
1x Juventus Turin Saison 13

Italienischer Pokalsieger:
1x Juventus Turin Saison 12

Laufbahn:

- VFB Stuttgart (Saison 1)
- Juventus Turin (Saison 2 & 3)
- Sporting Lissabon (Saison 4)